Visuelle Inhalte

Für authentische Kommunikation

DB mobil

Corporate / MAGAZIN

Der Auftrag:
Optische Konzeption der November Ausgabe zum Thema Nachhaltigkeit inkl. Produktion aller visuellen Inhalte

Die Umsetzung:
Die Bildsprache des Heftes soll die Zielgruppe mit hochwertigen und emotionalen Bildwelten zum Lesen anregen.

Das Magazin:
Das monatliche Kundenmagazin der DB präsentiert den Reisenden aller Fernverkehrszüge hochwertigen Journalismus. Das Magazin informiert und unterhält mit überraschenden Reportagen und aufwändigen Fotostrecken aus den Themenbereichen Reise, Gesellschaft und Kultur

Reichweite: 1,4 Mio. Leser
Auflage: 500.000 Exemplare
Zielgruppe: Alle Altersgruppen
Umfang: 146 Seiten

Der Auftrag:
Optische Konzeption der Oktober Ausgabe “Genuss Spezial” inkl. Produktion aller visuellen Inhalte

Die Umsetzung:
Die Bildsprache des Heftes soll die Zielgruppe mit hochwertigen und emotionalen Bildwelten zum Lesen anregen.

Das Magazin:
Das monatliche Kundenmagazin der DB präsentiert den Reisenden aller Fernverkehrszüge hochwertigen Journalismus. Das Magazin informiert und unterhält mit überraschenden Reportagen und aufwändigen Fotostrecken aus den Themenbereichen Reise, Gesellschaft und Kultur

Reichweite: 1,4 Mio. Leser
Auflage: 500.000 Exemplare
Zielgruppe: Alle Altersgruppen
Umfang: 146 Seiten

SPIEGEL JOB

Editorial / MAGAZIN

Titelfoto: Ralf Gellert

Der Auftrag:
Optische Konzeption des Heftes und Produktion aller visuellen Inhalte inkl. Titelshooting und Model Casting

Die Umsetzung:
Die Bildsprache des Heftes soll dem Lebensgefühl der Zielgruppe entsprechen und mit moderner und kreativer Optik zum Lesen anregen.

Das Magazin:
SPIEGEL JOB richtet sich an junge Berufstätige, die erste Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt haben, und an Studenten, die sich über den Einstieg ins Berufsleben informieren möchten. 

Umfang: 130 Seiten
Auflage: 120.000 Exemplare
Zielgruppe: 25-35 Jahre

Die Titelgeschichte “Hilfe ich habe einen Job”

Die Idee:
Der harte Tagesablauf eines Berufseinsteigers wird der unbeschwerten Lebenswelt des Freundeskreises gegenübergestellt. Die humorvoll und authentisch inszenierten Bildpaare werden jeweils durch ein Element
miteinander verbunden.

Skizzen und fotografische Umsetzung:

  • Visuelle Inhalte
  • Visuelle Inhalte
  • Visuelle Inhalte
  • Visuelle Inhalte
  • Visuelle Inhalte

Made with <3 in Hamburg
Copyright, Visual Experts © 2016